Die Werbetrommel rühren - BKG bei der "EINSTIEG Abi Messe" in Köln

22.04.2010|11:06 Uhr

Studienfachgespräch im Minutentakt: Anna Schoppa und Corinna Schaffert am BKG-Stand

Deutschlands größte Messe für Abiturienten und Oberstufenschüler präsentierte am 5. und 6. März wieder jede Menge Informationen und Beratung rund um das Thema Ausbildung, Studium, Berufsorientierung, Bewerbung, Finanzierung und Ausland. Mit von der Partie waren diesmal auch das BKG und die Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal. Zahlreiche meist jugedliche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei Corinna Schaffert und Anna Schoppa vom BKG-Team aus erster Hand über die Studienfächer Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement zu informieren. Ergänzend zum Angebot der Aussteller fand auf dem Gelände der Koelnmesse wieder ein umfangreiches Informations- und Orientierungsprogramm statt, mit Vorträgen, Präsentationen, Talkrunden, Workshops und Experten-Sprechstunden statt. Insgesamt zählte die Messe an beiden Tagen rund 28.000 Besucher.

Weitere Infos über #UniWuppertal: